Fortbildungsprogramm Neurologische Klinik

Wintersemester 2019/2020

im Wintersemester 2019/2020 laden wir Sie herzlich zu fünf Fortbildungsveranstaltungen der Neurologischen Klinik ein. Wir hoffen, auch dieses Mal wieder ein klinisch und wissenschaftlich interessantes Programm zusammengestellt zu haben, das Ihr Interesse weckt.

Die Themen in diesem Semester sind Multiple Sklerose, Grenzgebiete in der Akuttherapie und Sekundärprävention bei Schlaganfall, Schlaganfallversorgung Nordbayern, Kopfschmerzen sowie Epilepsie.

Wie immer beginnen unsere „Minisymposien“ um 17.15 Uhr und klingen mit einem gemeinsamen Imbiss aus, wobei die Möglichkeit zur ausführlichen Diskussion mit den Referenten besteht.

Für unser Wintersemester können wir erneut auf die Unterstützung von Firmen setzen. Wir danken diesen Unternehmen für ihre großzügige Hilfe. Für unsere Veranstaltungen wurden bei der Bayerischen Landesärztekammer CME-Punkte beantragt.

Wir hoffen, Sie möglichst zahlreich zu unseren Fortbildungen in den Kopfkliniken des Universitätsklinikums Erlangen begrüßen zu können und freuen uns auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Prof. Dr. Dr. h. c. Stefan Schwab
Direktor der Neurologischen Klinik