Aktuelles

Neurologie

Direktor:
Prof. Dr. med. Dr. h. c. Stefan Schwab

Nachrichten

Uni-Klinikum, Neurologie, Forschungsstiftung Medizin

Wie der Darm das Gehirn beeinflusst

Bürgervorlesung informiert über neue Erkenntnisse bei Multipler Sklerose und Co

Was hat der Darm mit dem Gehirn zu tun? Eine ganze Menge! Unser Verdauungsorgan besitzt sogar ein eigenes komplexes Nervensystem. Über die Darm-Hirn-Achse...

lesen Sie mehr 
Uni-Klinikum, Medizinische Fakultät, Deutsches Zentrum Immuntherapie, Medizin 1, Medizin 5, Neurologie, Stammzellbiologie, Unfallchirurgie

Für die Immunmedizin von morgen

BMBF empfiehlt Förderung des Erlanger Advanced-Clinician-Scientist-Programms am Deutschen Zentrum Immuntherapie

In der Immunmedizin sind in den letzten Jahren bahnbrechende Fortschritte erzielt worden, etwa im Bereich der Immuntherapien bei Krebs und Entzündungen oder der...

lesen Sie mehr 
Uni-Klinikum, Neurologie, Forschungsstiftung Medizin

Über das Bauchgefühl und Nervengifte – Neurologie geht durch den Magen

Bürgervorlesung informiert über die Verbindung von Bauchgegend und Gehirn

Schaffe ich noch einen Schritt weiter? Sage ich ja zum Jobangebot? Welches Auto passt besser zu mir? Bei manchen Entscheidungen heißt es dann: Hör auf dein...

lesen Sie mehr 
 

Veranstaltungskalender

MoDiMiDoFrSaSo
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03

Veranstaltungssuche