Neue Therapien und klinische Studien

Auf kaum einem Gebiet der neurologischen Therapieforschung existiert eine ähnliche Dynamik wie auf dem Gebiet der Multiplen Sklerose. Eine Vielzahl unterschiedlicher Therapiekonzepte wird derzeit innerhalb von klinischen Studien überprüft. Auch im MS Zentrum des Universitätsklinikums Erlangen besteht für interessierte Patienten die Möglichkeit zur Teilnahme an klinischen Medikamentenstudien.

In unserer MS Ambulanz werden aktuell eine Reihe von klinischen Zulassungsstudien mit neuen Medikamenten zur Behandlung der Multiplen Sklerose durchgeführt. Ob Sie für eine dieser Studien in Frage kommen und ob eine Studienteilnahme in Ihrem individuellen Fall sinnvoll ist, kann nur im Rahmen einer persönlichen Vorstellung in unserer Ambulanz geklärt werden. Kontaktieren Sie uns, falls Interesse besteht, wir beraten Sie gerne.